12. Schloss Dyck Classic Days 2017


31.07.2017 erstellt von COMCO

COMCO bringt mit Eberhard Mahle ein Stück Geschichte zu den Classic Days


Wie immer Anfang August finden rund um Schloss Dyck die Classic Days statt. Viele historische Fahrzeuge werden wieder auf der Rundstrecke an den Start gehen. Weitere Highlights sind die zahlreichen Fahrerlager, der Concours d’Elegance sowie die einladenden Picknick-Areale für die ganze Familie. Nicht zuletzt werden Rennfahrer-Idole wie Walter Röhrl, Arturo Merzario, Karl Wendlinger, Bernd Mayländer, Jochen Mass und Frank Biela live zu erleben sein.

»Same procedure as every year« heißt es daher für Marcus Keller, Leiter des COMCO-Geschäftsbereichs Classic Car Leasing. Die COMCO ist erneut mit einem eigenen Pavillon auf dem Gelände vertreten. Mit kühlen Getränken und leckeren Speisen möchte das Team auch dieses Jahr wieder ein guter Gastgeber sein.

Ein Highlight wird der Gast von COMCO an diesem Wochenende sein, denn Eberhard Mahle bringt seinen Siegerwagen der Europa-Bergmeisterschaft 1966 zu den Classic Days.

1966 war die bis dahin erfolgreichste Sportsaison in der Geschichte des Hauses Porsche. Mit dem Sieg der Europa-Bergmeisterschaft für GT-Wagen auf Porsche 911 leistete Eberhard Mahle dazu einen wertvollen Beitrag.

Der Siegerwagen aus dem Jahr 1965, also der erste 911 überhaupt, mit dem eine Meisterschaft gewonnen wurde, wird vom 4. bis 6. August 2017 im Rahmen der Schloss Dyck Classic Days in der Traumbesetzung mit Eberhard Mahle am Steuer zu erleben sein.

Zur Dokumentation des Meisterschaftsjahres 1966 begleitet den Porsche 911 ein VW-Kastenwagen T1 von 1964. Der historische Servicewagen ist als kleines Museum eingerichtet, in dem alle Pokale und Programmhefte der einzelnen Rennen zu sehen sein werden. Er steht vor dem COMCO-Pavillon, wo auch Eberhard Mahle (84) für seine Fans das gesamte Wochenende für Autogrammwünsche zur Verfügung steht und über seinen damaligen Geniestreich aus dem Nähkästchen plaudern wird.

Unseren Pavillon auf der Pflaumenwiese finden Sie exakt hier - wir freuen uns auf Sie: www.tinyurl.com/comcodyck

Back to Top